News
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /data/web/e126833/html/templates/iacawa7a/functions.php on line 567
ZUSAMMENARBEIT MIT DEM TIERASYL NAISSUS PAWARK
Das Tierasyl Naissus PAWark hat uns kurzfristig darüber informiert, dass es an einer weiteren Zusammenarbeit mit IACAWA nicht mehr interessiert ist und mit sofortiger Wirkung die Kooperation seinerseits auflöst.
Dies tut uns ganz besonders für die derzeit mehr als 600 Hunde im überfüllten Tierasyl sehr leid. Wir haben diese Tiere sehr lange, teilweise jahrelang, begleitet und - natürlich mit der Unterstützung unserer Sponsoren und Helfer - das Tierasyl mit Futter, medizinischer Versorgung der Tiere sowie der Sicherstellung eines Betreuers durch Kostenübernahme gefördert und mit der Ausreisevorbereitung und in Folge der Suche nach liebevollen Lebensplätzen, diesen Tieren einen Weg ins Glück – dem Leben in einer liebevollen Familie - ermöglicht.
Trotz intensiver Bemühungen der letzten Wochen hat das Tierasyl die Herausgabe jener Hunde verweigert, welche von IACAWA durch zweckgewidmete Spenden mit Impfungen, Kastrationen, Titertests, Operationen, Dogwalking und bezahlten Pflegeplätzen vor Ort monatelang auf die Ausreise vorbereitet wurden und nun auf ihre Fahrt ins Glück warten, da sie in Österreich bereits seit langem liebevolle Lebensplätze bzw. Pflegeplätze haben. Selbstverständlich werden wir uns auch weiterhin intensiv darum bemühen, dass all diese Hunde, mit der Begleitung von IACAWA dennoch zu ihren Familien kommen können, die sie bereits sehnsüchtig erwarten.
Unsere Bemühungen um die Straßenhunde in Nis werden wir selbstverständlich auch in Zukunft fortsetzen – in unserem Findlingsprojekt benötigen etliche Hunde aus der Region Nis/Serbien unsere Unterstützung, damit auch ihnen der Weg ins Glück auf liebevolle Lebensplätze ermöglicht werden kann.
Gerne stehen wir für all Ihre Rückfragen dazu zur Verfügung:
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Claudia Schraml: +43 699 1130 1433, Dagmar Kommer: + 43 699 1320 8018